Branding der neuen Firma nimmt Fahrt auf

Seit ich weiss, dass ich wieder selbstständig arbeiten werde, bin ich wieder auf der Suche nach einem guten Namen für meine Firma. Zur Zeit schwirren noch ganz viele alte und neue Namen umher und drängen sich manchmal mehr, manchmal weniger auf.

Generating my new CD

Neugierig und prozesshaft


Nach der Studiumszeit, in der ich viel zuhören, lesen und aufnehmen konnte, ist jetzt wieder der Drang nach Output da und ich geniesse es, meinen Gedanken und Ideen wieder Raum geben zu können. Der Name soll natürlich nicht unscheinbar oder durchschnittlich sein. Eine starke Marke beginnt mit einem starken Namen. Und den zu finden ist nicht einfach. Eigenständig sollte er sein, und doch so, dass man ihn sich merken kann. Die URL muss natürlich auch frei sein. Und wenns geht mit der .ch-Endung. .com geht zur Not, neu ist auch .io im Trend. Und alles geht langsam. Designprozesse sind unberechenbar und gehen oft eigene Wege. Ich bin gwundrig, was auf mich wartet.

20 Ansichten

© 2020 by TONICMOON GMBH

Rosenstrasse 14, 8400 Winterthur

079 623 87 19

info@tonicmoon.ch

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon